Blog


Ein neuer Rechner oder ein neues Linux: Mal wieder die Installation von Google Chrome.

Da ich selber immer mal wieder auf der Suche nach Dingen wie Repository oder Key war, dachte ich mir das ich dies hier mal zusammenfasse:

Anleitung

1. Den Key des offiziellen Google Repository zu den Installations-Repositories hinzuzufügen:

wget -q -O - https://dl.google.com/linux/linux_signing_key.pub | sudo apt-key add -

2. Nun wird das Repository hinzugefügt:

echo "deb [arch=amd64] http://dl.google.com/linux/chrome/deb/ stable main" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/google-chrome.list

3. Jetzt müssen die Paketlisten aktualisiert werden:

sudo apt-get update

4. Dann kann die stabile Version von Google Chrome installiert werden:

sudo apt-get -y install google-chrome-stable

Alternativ lässt sich die aktuelle Version der Entwicklung installieren:

sudo apt-get -y install google-chrome-beta
Schlagwörter: , , ,

Suche


Aktuelles


  • Beliebt
  • Letzte
  • Kommentare
img
Installation von Google

Ein neuer Rechner oder ein neues Linux: Mal wieder die Installation von Google Chrome. Da ich sel

img
Und jetzt Weiterbildung

Mit dem Ende meines Arbeitsverhältnisses gehe ich nun bis zum 05.01.2017 in eine Weiterbildungs

img
Zertifizierung zum MCP

Heute habe ich erfolgreich meine Zertifizierung zum Microsoft Certified Professional in der Programm

img
Installation von Google

Ein neuer Rechner oder ein neues Linux: Mal wieder die Installation von Google Chrome. Da ich sel

img
Öffentliche Reposi

Der Nachteil als Programmierer (egal ob selbstständig oder angestellt) ist, dass es rechtlich s

img
Auf Wiedersehen Berlin.

Ohne Zweifel ist Berlin eine tolle Stadt mit sehr vielen Möglichkeiten und keinesfalls möc